PETERSHAGEN Azubi-Kampagne: Ausbildung, die rockt! 

HONIGPERLEN – Einblicke in meine Arbeit:

Für die aktuelle Azubi-Kampagne von PETERSHAGEN haben wir ein aufmerksamkeitsstarkes Set an Werbemitteln entwickelt – perfekt für Messen, Events und den Außenauftritt.

Postkarten mit Chart-Potenzial: 
Drei DIN-A6-Motive mit starken Bildern und popkulturellen Anspielungen:

  • THE OFFICE ERA – eine Hommage an Pop-Ikone Taylor Swift: kraftvoll, empowernd und weckt Neugier auf kaufmännische Berufe.
  • WE NEED A HERO – Bau-Held:innen gesucht: motivierend, bildstark und ideal für Technik-Talente.
  • SEI KEINE LAMPE AUS DEN 70ERN – kein Wackelkontakt für deine Karriere: ironisch, provokant und mit Augenzwinkern.

Jede Karte bietet einen visuellen Eyecatcher im Stil moderner „Kneipen-Postkarten“, auf der Rückseite kompakte Infos zu den jeweiligen Ausbildungsberufen mit QR-Code zur Karriereseite von PETERSHAGEN.

Bonus-Tracks der Azubi-Offensive:

  • Bauzaunbanner – groß, präsent und unübersehbar im Außenbereich.
  • Beachflags – mit pointierten Sprüchen wie „Halt – Stop! Jetzt baust du!“ oder „Baggern erlaubt!“ 
  • Minibagger-Führerschein – Das Messe-Highlight: Jugendliche testen spielerisch ihr Geschick und baggern wie die Profis!

Warum das Konzept funktioniert: Popkultur, Humor und klare Infos zur Ausbildung – wie ein gutes Konzert: mitreißend, authentisch und lange im Kopf. Modern, sympatisch und zielgruppenstark.

Das sagen meine Kunden:

„Vielen Dank für eure Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Ich denke das war nicht die letzte!“

Ernst Petershagen GmbH & Co.KG
Natascha Mohns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert